Neues Herzstück der Nimbus Group eingeweiht
Seit wenigen Wochen schlägt das Herzstück der Nimbus Group in einem neuen Takt: Auf 260 Quadratmeter wurde am Hauptstandort in Stuttgart die neue Mitarbeiterkantine für die rund 150 Mitarbeiter eingerichtet. Dabei ist die Idee einer gemeinsamen Kantine nicht neu. Seit Gründung des Unternehmens vor fast 25 Jahren ist das gemeinsame Frühstück mit der gesamten Belegschaft eine tief verwurzelte Tradition bei der Nimbus Group.
Aber die bisherige Kantine war in die Jahre gekommen und auf Grund des enormen Firmen- und Mitarbeiterwachstums der letzten Jahre platzten die bisherigen Räumlichkeiten aus allen Nähten. In der neuen Kantine gruppieren sich nun linear gereiht und im klassischen schwarz-weiß gehalten, die Tische und Sitzmöglichkeiten. Aufgelockert wird die strenge Gestaltung durch die weiche fließende Formensprache der brandneuen Squeeze-LED-Leuchten, die farbenfroh über den Tischen abgependelt sind. Ergänzt wird der verspielte Deckenspiegel durch Lichtinseln aus Modul R-Leuchten und abgehängte, transparente Rossoacoustic CP 30 Elemente, die zudem positiv die Raumakustik beeinflussen.
Gestaltet wurde die neue Kantine von der internen Design- und Entwicklungsabteilung der Nimbus Group in Zusammenarbeit mit dem Architekten Christian Wiegel (Projektleitung und Bauüberwachung) und dem Stuttgarter Büro OCKERTUNDPARTNER, das für die gelungene Raumgrafik verantwortlich zeichnet.
Sie sind herzlich eingeladen, uns in unserer Kantine zu besuchen! Wir nutzen die neuen Räume nämlich nicht nur für die Essenspausen sondern auch für Besprechungen und Kundentermine.