Designpreise 2012 und erfolgsversprechende Aussichten für 2013

Designpreise 2012 und erfolgsversprechende Aussichten für 2013

Sehr positiv hat sich die Nimbus Group mit ihren Produktnovitäten im Jahr 2012 wieder bei den begehrten Designpreisen präsentiert. Vor allem unsere neue LED-Leuchtenfamilie <page:493 - Roxxane> – unser Liebling des Jahres – hat sich auch in die Herzen der Jurys geschlichen.

Zum einen hat die <page:493 - Roxxane> im Herbst 2012 beim Focus Open, dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg, einen "Focus in Silber" für die überdurchschnittliche Designleistungen ergattert. Der Preis genießt ein hohes Ansehen bei Unternehmen und Designagenturen und punktet insbesondere durch seine nichtkommerzielle Ausrichtung.

Beim German Design Award 2013 - ausgelobt vom Rat für Formgebung - wurde die Nimbus Group wiederum mit der <page:493 - Roxxane> mit einer "Special Mention" für die besondere Designqualität bedacht.

Auch unser neues rossoacoustic Akustikpanel <page:468 - TP30> mit seiner textilen Oberfläche wurde 2012 prämiert. Die Produktneuheit wurde im Januar mit dem "Innovationspreis Architektur Textil Objekt" der Messe Heimtextil und den Architektur-Fachzeitschriften AIT und xia IntelligenteArchitektur ausgezeichnet.

Besonders freuen wir uns, dass die <page:493 - Roxxane> bereits den "Interior Innovation Award" zur imm cologne 2013 gewonnen hat! Der eigenständige und branchenorientierte Preis gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Die imm cologne ist ideeller Träger des Wettbewerbs, dessen Ausrichtung in den Händen des Rat für Formgebung liegt. Zur imm cologne 2013, die vom 14. bis 20. Januar 2013 statt findet, werden die Gewinner in einer Sonderausstellung präsentiert.

Wir freuen uns, dass unsere Produkte nicht nur Ihr Vertrauen im Projekt finden, sondern auch regelmäßig die Design- und Architektur-Jurys überzeugen. Wir sind schon gespannt, wie wir uns 2013 schlagen werden und stellen uns gerne wieder dem Wettbewerb.