Rossoacoustic CP30 Space Divider Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Rossoacoustic CP30 Space Divider Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Der Rossoacoustic CP30 Space Divider wurde für den renommierten Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert.

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Er wird als »Preis der Preise« bezeichnet. Der Grund: Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. So kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch die Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.