Prämiert: Ausgezeichnete Nimbus Lösungen
„Focus Open in Gold“!
Für ihre herausragende Design-Qualität wurde die Nimbus LED Pendelleuchte Modul L 120 mit dem renommierten Internationalen Designpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Statement der Jury:
Klar, schön, streng und doch poetisch. Die Leuchte ist so minimalisiert, dass man eigentlich kaum noch Gestaltung hat und trotzdem sieht man da eine gut überlegte Ecke, dort wie das Material schön herumgezogen ist und das Profil offen bleibt. Das ist Minimalismus at its best. Wunderbar, wie das Logo „Nimbus“ in Weiß auf Silber ganz dezent aber trotzdem gebrandet angebracht ist. Die Lichtstärke ist für eine LED-Leuchte sehr hoch. So funktioniert sie gut als Tischbeleuchtung, was bei anderen Leuchten ähnlicher Bauart noch nicht ganz eingelöst ist.
Am 15. Oktober fand die feierliche Preisverleihung und Vernissage der Ausstellung im Werkzentrum Ludwigsburg statt.
Die sehenswerte Sammlung der prämierten Exponate kann dann noch bis zum 28. November besichtigt werden.
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
Dieses Jahr wurden gleich drei Produkte der Nimbus Group mit dem „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ nominiert – dem „Preis der Preise“, wie die die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design auch genannt wird.
Das Alleinstellungsmerkmal des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobten Preises ist, dass die Teilnehmer erst durch eine Auszeichnung in anderen Verfahren zum Wettbewerb berufen werden können.
Zu den nominierten Produkten der Nimbus Group zählen die Leuchte Modul L 120, die Leuchte Air Maxx LED 250 und unser Akustiksystem Rossoacoustic CP 30.