Now available – Rossoacoustic PAD
„Licht trifft Akustik“ – unter diesen Leitspruch hat die Nimbus Group das laufende Jahr gestellt. Die beiden Marken des Stuttgarter Unternehmens – Nimbus (Licht) und Rosso (Akustik) – verschmelzen stärker miteinander.
Erstes Ergebnis dieser Symbiose ist die völlig neu entwickelte Produktfamilie Rossoacoustic PAD. Mit den Rossoacoustic PADS bieten wir Planern und Nutzern ein außergewöhnliches und hochwirksames Akustikwerkzeug an. Lediglich 10 mm dünn ist das modulierend verdichtete Frontvlies der Rossoacoustic PADs. Rückseitig angebracht erhöht ein zurückversetztes lockeres Vlieskissen die Absorptionseigenschaften des Rossoacoustic PAD PLUS und macht es zu einem wirkungsvollen Breitbandabsorber der höchsten Klasse A.
Die neuen Rossoacoustic PADs wirken schallharten Oberflächen in zeitgenössischer Architektur durch ihren hervorragenden Absorptiongrad effizient entgegen. Ihr geringes Gewicht erlaubt zudem die problemlose Befestigung im dünnen Überdeckungsbereich komplex installierter Betondecken.
Die umlaufende Randprägung lässt die ohnehin dünnen Rossoacoustic PADs formal noch filigraner erscheinen. Vertiefungsprägungen in der Fläche erzeugen eine leichte Schattierung des auftreffenden Lichts und verstärken die weiche, textile Anmutung der Rossoacoustic PADs. Das Design der Rossoacoustic PADs zitiert mit dem Prinzip der Softprägungen in der Fläche, den Eckenradien und der Verjüngung der Kanten einige formale Elemente der Nimbus LED-Leuchten. Auch die Kantenlängen und Durchmesser der Rossoacoustic PADs passen perfekt zu ihren leuchtenden Pendants, den Nimbus Modul Q und R LED-Leuchten.
Die Elemente der Rossoacoustic PAD Produktfamilie bestehen aus zwei Grundformen in jeweils drei Größen und bieten eine Vielzahl von Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten. Für die Rossoacoustic PADs steht zudem eine fein differenzierte Farbpalette zur Verfügung. Neben einem warmen Weiß kann aus sechs harmonischen Naturfarben gewählt werden, mit denen stimmige Farbkombinationen möglich sind. Die Rossoacoustic PADs lassen sich zudem problemlos auch vertikal an der Wand platzieren und tragen als Wandabsorber effektiv zur Verbesserung der Raumakustik bei.
Weitere Informationen finden Sie hier.