ZUKUNFTS(T)RÄUME bei der Nimbus Group

ZUKUNFTS(T)RÄUME bei der Nimbus Group

Am vergangenen Freitag, den 16.11.2012, fand im Mock Up der Nimbus Group unter dem Motto "ZUKUNFTS(T)RÄUME 2012 - NACHHALTIG, EFFIZIENT UND INNOVATIV" die nunmehr dritte erfolgeiche Veranstaltungsreihe des BDIA-Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Thema der Veranstaltung war „Neue Arbeitswelten und weltweite Trends in der Gestaltung von Büroräumen“. Als Co-Sponsor war dieses Jahr zudem der bekannte Designer und Hersteller von Teppichfliesen Interface mit im Boot.
Nach einer exklusiven und stark frequentierten Führung durch den nun seit Sommer 2012 fertiggestellten Neubau des Fraunhofer IAO – Zentrum für Virtuelles Engineering (ZVE) – luden die Veranstalter zu weiterführenden Gesprächen und Diskussionsrunden in den Showroom der Nimbus Group nach Stuttgart-Feuerbach ein. Anschließend an eine kurze Begrüßung durch den Nimbus Gesamtvertriebsleiter Stefan Huml gaben Helmich Jousma, Interface Concept Designer, und Christopher Lill, Architekt im Neubauteam der ADAC Zentrale München (nach Plänen von Sauerbruch Hutton) interessante Einblicke und Erfahrungsberichte zu neuen Arbeitswelten.

Einen kulinarischen Ausklang fand der Abend schließlich in der Eröffnung zweier sehenswerter Ausstellungen: Die BDIA-AUSSTELLUNG BEST OF 2012/13, mit faszinierenden Highlights der Innenarchitektur, und die neue Ausstellung INNENARCHITEKTUR – EINBLICKE UND AUSSICHTEN der Architektenkammer Baden-Württemberg.