Nimbus Teil der Ausstellung "Design - made in BaWü!"

Nimbus Teil der Ausstellung

Baden-Württemberg feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Arm an Bodenschätzen, doch reich an Ideen hat sich der Südwesten zu einer der führenden Technologie- und Wirtschaftsregionen Europas entwickelt. An dieser Erfolgsgeschichte hat auch das Design einen maßgeblichen Anteil und wird deshalb vom Design Center Stuttgart in den Mittelpunkt gerückt.

Die baden-württembergische Designinstitution bietet mit der Veranstaltungsreihe „Design – made in BaWü!“ besonders schöne und vielfältige Möglichkeiten, Einblicke in die Welt des Design zu bekommen. Den Höhepunkt der Reihe bildet die Ausstellung „Design – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung“, die am 15. September im Haus der Wirtschaft eröffnet wurde.
Hier präsentiert das Design Center Stuttgart zahlreiche baden-württembergische Unternehmen, die durch ihre konsequente Designstrategie wirtschaftlich sehr erfolgreich sind. Produkte, die jeder kennt und auch solche, die zu Klassikern wurden, werden zu sehen sein. Neben den Unternehmen geben auch in Baden-Württemberg ansässige Ausbildungsstätten für Design sowie das Design Center Stuttgart Rückblicke und Einblicke in ihre Arbeit sowie Ausblicke auf die weitere Entwicklung.

Als eines dieser herausragenden Unternehmen wurde auch der Nimbus Group die Ehre zuteil, sich an dem Projekt zu beteiligen. Seit fast 25 Jahren ist Nimbus schon in Stuttgart ansässig und kann somit als „urschwäbisches“ Unternehmen bezeichnet werden. Der Erfolg rund um die weltweiten Aktivitäten des Leuchtenherstellers spiegelt sich auch in direktem Zusammenhang mit dem Ausstellungsort wider. Das Haus der Wirtschaft, in dem „Design – made in BaWü!“ präsentiert wird, ist bereits im Jahr 2010 mit qualitativ hochwertiger LED-Beleuchtung von der Nimbus Group ausgestattet worden.

“Design – made in BaWü! Marken, Unternehmen, Ausbildung”
Die Ausstellung ist bis 15. Dezember 2012 im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, Stuttgart zu sehen.
Öffnungszeiten, täglich außer sonn- und feiertags von 11 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

www.design-center.de