Engagierte Läuferinnen und Läufer beim 24‑Stunden‑Spendenlauf

Engagierte Läuferinnen und Läufer beim 24-Stunden-Spendenlauf

Ende Juni lud der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. bereits zum sechsten Mal in Folge wieder alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger und alle Kinder mit ihren Familien zum 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte ein.
Ziel des Laufes ist es, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen und mit den „erlaufenen“ Spendengeldern lokale Kinderprojekte zu unterstützen. 2012 wurde für das Recht auf eine unversehrte Kindheit gelaufen.

Die Nimbus Group ist mit einem engagierten Läuferteam beim 24-Stunden-Lauf angetreten und hat ihren Teil zum neuen Teilnehmerrekord mit rund 2.000 Läuferinnen und Läufer beigetragen: In den zehn gelaufenen Stunden wurden insgesamt 23.840 Runden und somit 9.536 Kilometer gelaufen!

„Das großartige Engagement von rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch die Unterstützung durch viele Sponsoren macht deutlich, welchen Stellenwert die Veranstaltung mittlerweile in Stuttgart hat.“, so der Vorsitzende des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart, Dr. Stefan von Holtzbrinck.

Die Schirmherrschaft des Laufes übernahmen Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster und der Betriebsratsvorsitzende von Porsche und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, Uwe Hück. Zusammen gaben die beiden am Samstag den Startschuss und nahmen anschließend selbst aktiv am Lauf teil.