Weiteres erfolgreiches Rosso Akustik‑Symposion

Weiteres erfolgreiches Rosso Akustik-Symposion

Am Montag, den 13.07.15, fand mit großem Erfolg das zweite „Akustik Symposion“ von Rossoacoustic im außergewöhnlichen Showroom der Nimbus Group, dem Mock-Up, statt.

Die stark frequentierte Schulungsveranstaltung richtete sich vorwiegend an Fachhändler aus dem südlichen Bundesgebiet, sowie Österreich und der Schweiz und ist mit hoher Begeisterung angenommen worden.
Nach der Begrüßung durch den Rosso Vertriebsleiter Adnan Fetic sowie einer interessanten architektonischen Einführung in die Welt der Akustik durch Prof. Jens Wittfoht, Inhaber des renommierten Stuttgarter Architekturbüros wittfoht architekten (WTO Genf), wurden die Grundlagen der Raumakustik detailliert erläutert und durch den Leiter der Akustik-Planungsabteilung von Rossoacoustic, Jens Victora, eindrucksvoll präsentiert. Auch die neue Dimension der akustischen Produktberatung von Rossoacoustic, der raumakustischen Messung und der darin enthaltenen 3-D visualisierten Darstellung von Sprachverständlichkeit und Nachhallzeit, stieß auf reges Interesse und immense Nachfrage bei den Teilnehmern. Neben der anschließenden Vorstellung des brandneuen Rossoaoustic PAD Deckensystems fand der informative Tag seine Abrundung in praktischen Workshops, in welchen die Teilnehmer Räume nach entsprechenden Messungen akustisch konditionieren mussten und dabei die deutlichen Vorteile des flexiblen und federleichten Rossoacoustic Systems erlebten. Innovative Beispiele aus der Praxis zeigten zudem auf, wie viel Gestaltung für offene Räume mit den zahlreichen Rossoacoustic Produkten nun möglich ist.
Bei Interesse sowie Rückfragen zu der Veranstaltung kontaktieren Sie uns gerne unter service@rossoacoustic.com.