SWR Reportage über die Nimbus Group

SWR Reportage über die Nimbus Group

„SWR Landesschau Mobil“ ist jede Woche unterwegs, um eine Stadt, eine Gemeinde aus Baden-Württemberg vorzustellen. Moderne Unternehmen, besondere Veranstaltungen und engagierte Vereine sind dabei ebenso interessant wie Traditionen, Geschichte und Sehenswürdigkeiten.
Kurz vor Weihnachten 2012 war das Team im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach unterwegs, indem auch die Nimbus Group seit über 10 Jahren beheimatet ist.

Feuerbach hat viele Facetten, aber eine ganz wichtige ist sicher, dass es äußerst bunt im Stadtbezirk zugeht. Menschen vieler Nationalitäten sind dort irgendwann gestrandet und haben eine zweite Heimat gefunden,
weil es eben direkt vor der Haustür bei Bosch und vielen anderen international tätigen Unternehmen - wie auch bei der Nimbus Group - Arbeit gibt.
Bei der Tour durch Feuerbach durfte natürlich ein Besuch im Theaterhaus oder in der größten Moschee Baden-Württembergs nicht fehlen. Neben vielen weiteren Stationen lies sich das SWR Team aber auch Einblicke in das Unternehmen Nimbus Group und in unsere Welt der LEDs geben. Die Reportage wurde am Samstag, den 12. Januar im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

In der Mediathek des SWR ist der Beitrag unter folgenden Link abrufbar: http://swrmediathek.de/player.htm?show=941111a0-5b64-11e2-9bf3-0026b975f2e6