Nimbus zum vierten Mal Partner bei Reitsportveranstaltung von Corinna Schumacher

Nimbus zum vierten Mal Partner bei Reitsportveranstaltung von Corinna Schumacher

Die SVAG CS Classic, die vom 3. - 6. Juli auf der CS Ranch in Givrins ausgetragen wurde, bot wieder Reining-Sport der Spitzenklasse und zugleich ein unterhaltsames Programm für Familien aus der gesamten Umgebung.

Die SVAG CS Classic – von Corinna Schumacher, der Frau des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters ausgerichtet - ist einer der größten Reining-Events in Europa. Rund 150 Pferde und die besten Reiter Europas kommen nach Givrins am Genfer See, und die besten Richter sorgen für eine ausgewogene Beurteilung. Daneben aber hat sich die CS Ranch in den vergangenen Jahren am Show-Wochenende mehr und mehr zu einem Ausflugsziel für Familien aus Nyon und Umgebung entwickelt.

Die CS Ranch in Givrins zählt zu den schönsten Anlagen der Schweiz. Das Turnier SVAG CS Classic, das von der Nimbus Group bereits zum dritten Mal in Folge gesponserte wurde, ist berühmt für seine familiäre und gemütliche, zugleich aber sportlich extrem hochwertige Qualität.

Reining gehört zu den anspruchsvollsten Disziplinen des Westernreitens. Reiter und Pferd müssen verschiedene Manöver beherrschen: Schnelle und langsame Galoppzirkel, fliegende Wechsel, Spins, Sliding-Stops, Rollbacks und Rückwärtsrichten.

Weitere Informationen, Ergebnisse und viele Fotos zur Veranstaltung und der CS-Ranch von Corinna Schumacher, deren repräsentative Bereiche mit Nimbus LED-Leuchten ausgestattet sind, finden Sie hier