Nimbus Group unter den Top 10 beim Architects Partner Award

Nimbus Group unter den Top 10 beim Architects Partner Award

Der "Architects Partner Award" APA der beiden Architekturfachzeitschriften AIT und xia - intelligente architektur hat Deutschlands beste Vertriebsteams für die Zielgruppe Architekten/ Innenarchitekten ermittelt und Ende Februar preisgekrönt. Mit Silber in der Kategorie "Leuchten+Schalter" wurde auch die Nimbus Group für Ihre Vertriebsarbeit bei Architekten ausgezeichnet.

Bereits seit 2009 ermittelt der Architects Partner Award (APA), welche Unternehmen bei den Architekten und Innenarchitekten besonders willkommen sind. Grundlage der Preisverleihung ist Jahr für Jahr eine äußerst umfangreiche, wissenschaftliche Architektenbefragung. In diesem Jahr arbeiteten AIT und xia mit der Universität Stuttgart-Hohenheim und dem Lehrstuhl für Marketing I zusammen, um die Resultate der Architektenbefragung exakt zu analysieren. Genau 2780 deutsche Architekten und Innenarchitekten gaben den Statistikern des Architects Partner Award Auskunft und nannten jene Marken, deren Vertriebsarbeit sie in 2012 besonders schätzten.

Die APA-Befragungen finden schon immer und grundsätzlich „ungestützt“ statt. Die befragten Architekten erhalten also keine „Vorschlagsliste“ aus denen sie „aussuchen“ dürfen, sondern müssen aus eigener Erinnerung und täglich gemachter Erfahrung heraus einzelne Marken nennen. Auf diese Weise werden die APA-Untersuchungen und Prämierungen zwar sehr aufwändig aber eben auch wirklich unbeeinflussbar und aussagekräftig. In acht verschiedenen Kategorien – von Bodenbelägen bis hin zu Fassaden – wurden die „Top Ten“ im Rahmen der Preisverleihung im Kölner AIT-ArchitekturSalon versammelt und schließlich in einer spannenden Zeremonie mit den APA-Awards in Silber beziehungsweise Gold ausgezeichnet.

Besonders freut uns, dass wir als "Micky Maus" der Leuchtenbranche (siehe Portrait über die Nimbus Group in der brand eins 10/2012) im Vergleich zu den konkurrierenden Großkonzernen bei Architekten und Innenarchitekten einen so hohen Stellenwert haben. Wir danken allen befragten Planern für Ihr Vertrauen in unsere Marke!