Die Nimbus Group läuft sich warm beim Stuttgart-Lauf 2012

Die Nimbus Group läuft sich warm beim Stuttgart-Lauf 2012

Es hätte nicht besser sein können für die Läufertruppe der Nimbus Group. Nach Nudelparty am Vortag gingen am vergangenen Sonntag bei angenehmsten Wetter und tollster Atmosphäre 11 Nimbusianer auf die Distanzen 7km und 21km, um sich im Rahmen des 19. Stuttgart-Laufs Ihrer eigenen sportlichen Herausforderung zu stellen. Die Laufstrecke des diesjährigen Laufes (ehemals Stuttgarter-Zeitung-Lauf) ist neu und alt zugleich: Sie wurde von der Stuttgarter Innenstadt zurück auf den bis 2007 geltenden Kurs verlegt. Vom Start auf der Benzstraße verlief die überwiegend flache Strecke durch das Neckartal, an Weinbergen vorbei und durch Bad Cannstatt, Mühlhausen und Untertürkheim. Ziel war die Mercedes-Benz-Arena, wo die Teilnehmer des Stuttgart-Laufs 2012 nach langer Bauphase erstmals wieder einen Stadioneinlauf genießen konnten. Die Resonanz auf der gesamten Strecke entlang des Neckars war durchweg positiv. Auch das Deutsche Rote Kreuz vermeldete „keine besonderen Vorkommnisse“. So hat am Ende jeder aus dem Nimbus-Team seine persönliche Bestzeit aufstellen können und ist bereit für neue Taten. Nächstes Ziel könnte schon der Ironman sein.