ZUKUNFTS(T)RÄUME: Begeisterte Besucher bei der BDIA-Veranstaltung im Mock‑Up

ZUKUNFTS(T)RÄUME: Begeisterte Besucher bei der BDIA-Veranstaltung im Mock-Up

Über 120 Innenarchitekten und Architekten diskutierten am 14.10.2011 im Nimbus Group Mock-Up in Stuttgart über ZUKUNFTS(T)RÄUME und das „Büro der Zukunft“.

Informative und unterhaltsame Vorträge von Stefan Rief, Leiter des Competence Center Workspace Innovation am Fraunhofer IAO und von Alexander Rieck, Partner im international tätigen Architekturbüro LAVA EUROPE, Laboratory for Visionary Architecture begeisterten die Gäste bei der gemeinsamen Veranstaltung des BDIA-Landesverbands Baden-Württemberg und der Nimbus Group

Ein weiterer Höhepunkt der Tagesveranstaltung war eine exklusive Pre-Opening-Führung durch den zukunftsweisenden Neubau des Fraunhofer-Institut Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart-Vaihingen, der durch seine ungewöhnliche Architektursprache beeindruckt. Entworfen wurde der spektakuläre Neubau von ASPLAN, Kaiserlautern zusammen mit dem bekannten Amsterdamer Büro UN Studio. Die Eröffnung des Instituts findet im Frühjahr 2012 statt.

Bei einem kulinarischen Ausklang im Mock-Up wurde nach den Vorträgen auch die BDIA-Ausstellung BEST OF 2011/12 mit faszinierenden Highlights der Innenarchitektur eröffnet. Die sehenswerte Wanderausstellung mit 22 aktuellen Projekten ist noch bis zum 18.11.2011 im Mock-Up zu besichtigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir danken auf diesem Weg nochmals allen Referenten, Beteiligten und Gästen für den inspirierenden Tag.

Wolfgang Mayer, Landesvorsitzender BDIA.BW
Dietrich Brennenstuhl, Inhaber Nimbus Group