Nimbus unterstützt den Elektronik Erfinder Club Stuttgart

Nimbus unterstützt den Elektronik Erfinder Club Stuttgart

Ende Oktober wurde feierlich das neue Labor des Elektronik Erfinder Clubs (EEC) im Stuttgarter Mock-Up der Nimbus Group eröffnet.

Der EEC ist ein Zusammenschluss junger Schüler zum Erforschen, Verstehen und Nachbauen (nicht nur) elektronischer Phänomene und Zusammenhänge. Die jungen Pioniere haben im Mock-Up ein kleines, komplett ausgerüstetes Labor bezogen - bestückt mit Lötkolben, Konvertern, Phasenprüfern, LED-Platinen und noch vielem mehr, was das kreative Tüftlerherz benötigt!

Die Erfinder sollen sich in ihrem Clubraum mit ihren Ideen austoben – dabei aber nicht nur auf Versuch und Irrtum angewiesen sein, sondern die Möglichkeit zum Wissensaustausch mit dem Nimbus Entwicklungs- und Designteam nutzen können. Nimbus wird dabei aber weder Kindermädchen noch Besserwisser spielen, denn aus dem spielerischen Erkennen der Zusammenhänge entstehen oft die verblüffendsten Erfindungen.

Dietrich Brennenstuhl, Gründer und Geschäftsführer der Nimbus Group, ist beeindruckt vom Engagement des Clubs. Erst vor einigen Monaten wurde ihm vom EEC erzählt und die 1. Clubzeitung überreicht. Erinnert an die eigene Tüftler-Jugend und das Bedürfnis technische Zusammenhänge zu verstehen und idealer weise zu verbessern, war es für ihn sofort klar, dass er den EEC unterstützen wird. Denn ihm und seinen Jugendfreunden fehlten damals oft die kleinen Hilfestellungen von außen. „Als Jugendlicher habe ich versucht die Sendereichweite der Fernsteuerung meines Modellsegelflugzeugs zu erweitern, leider mit mäßigem Erfolg. Das Flugzeug ist bis heute verschollen.“, erinnert sich Dietrich Brennenstuhl, der seit der Eröffnung des Clubraums auch stolzes Ehrenmitglied des Elektronik Erfinder Clubs ist.

Nähere Informationen zum Elektronik-Erfinder-Club: http://elektronikerfinderclub.wordpress.com/

Wir wünschen dem Elektronik Erfinder Club viel Spaß beim Experimentieren und sind gespannt auf die Erfindungen!